«Je ne veux pas gagner ma vie, je l’ai.» Boris Vian, L'écume des jours

4/29/2010

Erinnerungen

© alle: blanche neige
momentan wird dieser Blog besonders von Fotos gespeist, meine Augen haben Hunger nach bildlichem Input und nach Inspiration. Und so bin ich auf ein paar Fundstücke aus eigener Hand gestoßen, die mir Fernweh geben. Seit dem letzten Umzug ist die Zeit, wieder einmal ist es die immer selbe Leier, unglaublich schnell vergangen und ich habe noch nie wirklich diesen fotogenen Ort vorgestellt, an dem ich zuletzt war. Ein verführerisches Sommerlicht strahlt durch die Bilder bis in mein Zimmer. Französische Häuser, römische Amphitheater, ein türkisfarbener Fluß, arabische Gemüseläden, die bis spät in die Nacht geöffnet haben - ein wilder Mix aus alter und neuer Architektur, aus europäischen und orientalischen Kulturen.

Keine Kommentare: