«Je ne veux pas gagner ma vie, je l’ai.» Boris Vian, L'écume des jours

9/29/2010

schwer zu sagen

also wie war das jetzt mit den beige-Tönen diesen Herbst? oder muss ich sagen Nude, oder Hautfarben? Statt mit dem weißen Schaum befasst man sich nun mit den darunter liegenden Capuccino-Farben, wie Géraldine Dormoy erkennt. Aber da dieser "Trend" ja schon seit Frühjahr vorausgesagt wird, hat man ihn teilweise auch schon wieder irgendwie über. Gut, mir gefällt die beige Eleganz, hell und einfach, in Stresszeiten tut die Einfachheit in der Farbwahl gut, aber wie blica richtig einwirft, entwickelt sich diese "Sauberheit" in eine ziemlich perfektionistische Photoshop-Richtung, clean or nothing, zumindest auf den diversen Streetstyleblogs. Aber gut, auch damit ist es wie mit allem, jeder Trend geht vorbei und wenn ihn erstmal nicht mehr die Photoshopgestalten der Hochglanzwelt tragen, dann wird auch er richtig schön.
                                                   © Geraldine Dormoy

Keine Kommentare: