«Je ne veux pas gagner ma vie, je l’ai.» Boris Vian, L'écume des jours

10/17/2010

aus der sicht eines architekten

Adolf Loss und moderne Architektur, das war mir durchaus ein Begriff, aber, dass der Österreicher auch Ratgäber schrieb (so kann man es vielleicht nicht direkt nennen)... habe ich heute erst entdeckt (in der besten Buchhandlung Kölns, ich könnte dort morgens ankommen und bis zum Ladernschluss drei Etagen lang Printglück pur verspüren). Loos klärt ein oftmals verkanntes Problem: Warum ein Mann gut angezogen sein sollte. Und gerade fand ich noch folgendeN Titel: "Wie man eine Wohnung einrichten soll" und "Warum Architektur keine Kunst ist". Stilgemäßes Leben und Stilmix sind der Aufruf, mit Sicherheit passen die Tipps auch heute noch. In dA Buch für den Mann würde ich aber gerne mal einen längeren Blick werfen.
und diese übung musste auch noch mit

Keine Kommentare: