«Je ne veux pas gagner ma vie, je l’ai.» Boris Vian, L'écume des jours

4/06/2012

gemischtes doppel

                              left: © Erik Madigan Heck for Mary Katrantzou AW 12/13 via A blog, right:  Klimt: Zwei Freundinnen, 1916
nein, nicht das aus der SZ, sondern wieder einmal Mary Katrantzou und Erik Madigan Heck, die sich wie in all ihren bisherigen Kollaborationen bei der Kunst, der Malerei inspirieren ließen. Zumindest musste ich bei der Fotografie links sofort an Klimt denken. Beim letzten Mal erinnerten mich die Bilder an Frida Kahlo. 
Überhaupt lohnt sich ein erneuter Blick auf Hecks Online Portfolio, in dem er unter anderem einen Ausflug in Monets Garten in Giverny macht, für seine Mutter. Ja, vielen mag das ganze zu kitschig und zu romantisch sein, abermir gefällt seine künstlerische Herangehensweise nachwievor, besonders seine Bilder für Rodarte. Und Heck kann auch ohne Photoshop und digitales Basteln.

Keine Kommentare: