«Je ne veux pas gagner ma vie, je l’ai.» Boris Vian, L'écume des jours

7/30/2010

Moment im Film-aus der filmstilldose #1

Ich liebe die Momente, in denen man alte Blechschatullen aus den staubigen Ecken der Regale hervorholt und in ihnen die schönsten Inhalte entdeckt. So einen Moment hatte ich vor kurzem und da mir die Bilder, die dabei zum Vorschein kamen, so gut gefielen, wurden sie mir vor ihrem nunmehr ehemligen Besitzer geschenkt. Hier also ein paar Schätze der Filmgeschichte, alte, unbekannte und bekannte Filmstills, die jetzt in meine Schatullen wandern und meine visuelle Bibliothek bereichern.
Kafka (1992), Regie: Steven Soderbergh, mit: Jeremy Irons, Armin Mueller-Stahl

Der Schutzengel/Skyddsängeln (1991), Regie: Suzanne Osten
siehe oben
Die Geschichte der Nana S./Vivre sa vie (1962), Regie: Jean-Luc Godard, mit: Anna Karina

Keine Kommentare: