«Je ne veux pas gagner ma vie, je l’ai.» Boris Vian, L'écume des jours

8/08/2010

sonntagslektüre

dass das Interview im Wochenende der SZ immer leichte, aber interessante Kulturkost sein kann, ist der Grund, warum ich es Sonntags zum Café genieße. Aber solche Sätze/Fragen müssen dann doch nicht sein und daran ist nicht nur die hübsch lächelnde Dame Schuld:
Wie hier in Deutschland kennen Sie vor allem als wunderschönes Pin-up in Hochglanzmagazinen. Dann sind Sie auch noch ein lieblingsmotiv der Paparazzi. Und auf all diesen Fotos lächeln sie nie.
Ich weiß.
Welchen Anlass gibt es denn jetzt gerade?
Na, das Bonbon, das Sie mir gerade geschenkt haben. Es schmeckt köstlich.
Die Presseleute draußen haben mir gerade gesagt, Sie hätten heute kaum etwas gegessen.
(...)
Wann haben Sie denn zuletzt etwas Kontroverses gemacht, das über den Verzehr eines Schokoladenkeks hinausging?
Da muss ich nachdenken. Da fällt mir tatsächlich wenig ein.
(Ausschnitt aus der SZ vom 7./8. August 2010)

---gähn---

Keine Kommentare: