«Je ne veux pas gagner ma vie, je l’ai.» Boris Vian, L'écume des jours

5/11/2011

bemerkt niemand

wahrscheinlich haben das nur die wenigstens bemerkt, aber google hat heute in seinem such-header eine kleine hommage an martha graham geschaltet, es ist ihr 117. geburtstag. das ist jetzt keine google-unerstützung, aber gewundert hat es mich schon. ich dachte bisher immer, das wäre ein zufalls-unterhaltungs-header an jahreszeiten und feiertagen wie ostern und konsorten orientiert. die sich bewegenden figuren seht ihr allerdings nur durch einen klick aufs bild.
und übrigens, der film, der heute abend die 64. filmfestspiele in cannes eröffnet, läuft ebenfalls seit heute in hyères im kino, das ist quasi di cannes-liveschaltung, obwohl ich ehrlich gesagt noch nicht genau weiß, was ich davon halten soll, es scheint mir alles relativ kitschig zu sein und von gutem llen-witz war zumindest in der vorschau noch nicht viel zu sehen und zu hören. dazu gesellt sich dann noch der fragliche auftritt der präsidentengattin und ich frage mich wirklich, ob ich ihn sehen sollte. aber die frage kann ich auch jetzt schon beantworten, j'irai le voir, paris la nuit ist immerhin schön anzusehen.

Keine Kommentare: