«Je ne veux pas gagner ma vie, je l’ai.» Boris Vian, L'écume des jours

9/04/2011

in privater angelegenheit #2-schöne dinge

wenn ich in diesem rythmus weitermache, dann... morgens unterhält mich gombrich mit seiner geschichte der kunst, was unter "leichtes lernen" der kunstgeschichte fällt. nachmittags belehrt mich siri hustvedt, was man als frau tun oder lassen soll/kann, spätnachmittags eröffnet mir der garten, dass man aus fallobst-boskop die besten apfel-tartes macht und abends unterweist mich der tanzboden in den lehren der schwerkraft...da der monat september noch in der westfälischen provinz reflektiert wird, freue ich mich, in dieser zeit hier zu arbeiten und endlich wieder bühnenluft zu schnuppern. es geht nichts über das gefühl, das einen überkommt, wenn man eine bühne nur schon aus dem augenwinkel erspähen kann und sich die lichter senken.

September 2011 © F. Freitag

Keine Kommentare: