«Je ne veux pas gagner ma vie, je l’ai.» Boris Vian, L'écume des jours

12/14/2011

moderner stoff oder unnötig?

einerseits soll man dinge für die nachwelt dokumentieren, sendungen, texte, bilder, das alles kann in einigen hundert jahren vielleicht mal interessant sein, wenn wir längst vergangene geschichte sind. ob die im wahrsten sinne des wortes theatralisierung von germanys next topmodel, beziehungsweise, vertextlichtung der "dialoge" von heidi klum und co wirklich von nützen sein können oder ob das ganze in peinlicher form davon zeugt, dass wir mehr nicht hervor bringen konnten im medium fernsehen? mit dem richtigen abstand, könnte aber auch gerade eine so direkte darstellung von televisuellem blödsinn und sätzen ohne sinn und grund, ziemlich amüsant sein. heidi klum bis zur katharsis. trotzdem, nicht der Tag von dem ich noch meinen Enkeln erzählen werde. und ja, es sieht aus wie reclam und soll auch aussehen wie reclam, irgendwie muss das ganze ja auch schlau aussehen. hier zu lesen.
© GregorWeichbrodt & und Grischa Stanjek, via iGNANT

Keine Kommentare: