«Je ne veux pas gagner ma vie, je l’ai.» Boris Vian, L'écume des jours

2/18/2012

auf die hüfte

Tillmann Prüfer im Zeit-Magazin (das ich gestern Abend, in einer Bar à Vin im 10e auf dem Tisch liegen liess, nachdem uns die Herren an der Theke beim Bezahlen noch in ein nächtliches Gespräch verwickeln mussten, mince alors) über die aktuellen Laufstege: Wie weggeblasen das Bild von dürren Mädchen, die auf Schuhen daherstöckeln, von denen man nur herunterfallen kann.
Marc Jacobs auf jeden Fall hat einiges an Stoff um seine Models drapiert. Wer das in genau dieser Kombination auf der Straßen tragen soll, weiß ich nicht, aber darum gehts ja bekanntermaßen nicht.  Die voluminösen Rundungen fallen auf und erinnerten mich an eine Kollektion von Yohji Yamamoto, der allerdings nicht erst seit gestern Körperbetontheit und Enge gegen Bewegungsfreiheit und Wohlbefinden im Tragen der persönlichen Kleidung getauscht hat. Eins aber ist mir noch nicht klar, die schlumpfartigen Hüte, sollen die jetzt im Sommer 2012 (YY) oder im Herbst 2012 (MJ) getragen werden? Da müsst ihr euch schon einige werden...
                                                                    © pictures via style.com

Keine Kommentare: