das ist das gute am Filmstudium, man sieht Filme, die man schön längst einmal sehen wollte, es jedoch noch nicht getan hat. Ce soir Cabaret von Bob Fosse, DAS Musical der 70er, das in perfekt choreographierten Szenen und überhaupt perfekti choreographierten Bildmontage (die für sich schon Bände sprechen) die Liebesgeschichte der Kabaret-Sängerin Sally Bowles und des englischen Studenten Brian Roberts im Berlin der 1931. Deutschland in den 30ern, das impliziert auch den Aufstieg der Nazis, den Fosse auf unterschiedlichen Wege verdeutlicht, Parallelmontagen, in den Kabarat-Nummern und durch stillartige Momente, in denen die Menschen wie eingefroren wirken. Man erwartet den ganzen Film über den großen Clash, aber der bleibt aus und es ist auch gut so. Die aufsteigende macht und die Propaganda Folgen werden auch so mehr als deutlich.
Dazu kommt Preppystile, eine herrlich exzentrische Liza Minelly und ihr indead very british Gegenpart Michael York...
man achte bitte auf liza minellis grüne fingernägel, die es auch während des gesamten films bleibenen vogue au début du XXe, le chapeau du canotier
2 femmes, 2 styles, liza minelli sieht aus wie eine mischung aus twiggy, alexander delarge aus clockwork orange, garconne, clown und vielem mehr
deutscher pragmatismus, qu'est-ce qu'ils ont le sens pratique ces allemands...
preppy 1
money makes the world go round, the world go round, thw world go round
währenddesen/pendant ce temps:
blau steht dir gut
in den augen des conférenciers spiegelt sich der wahnsinn der weltdie drei unten waren angsteinflößend, mehr brauchte es nicht
from this to:
die pensionsgesellschaft, they would like the kaiser back
erinnert sich noch jm an den hier? (oben) rolf walter als sam hawkins in winnetou & old shatterhand
der gute polunder
if you could see here through my eyes, in allusion an die beziehung zwischen einem protestanten(angeblich) und einer jüdin
set-design top
the show must go on
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