«Je ne veux pas gagner ma vie, je l’ai.» Boris Vian, L'écume des jours

8/01/2012

künstler im urlaub

die Abwesenheitsnotizen 2012 des Monopol-Magazins gewähren Einblick in die Urlaubsaktivitäten junger Künstler, denen ich gerne folge, um mich auf die eigene baldige Abwesenheit zu freuen.
Hier ein Auszug aus Thomas Kratzs abenteuerlichem Aufenthalt in Brandenburg:
"Die Katze vom Bauern um die Ecke schenkt uns heute zum dritten Mal eine halbtote Maus, das Abendrot sieht aus wie vom Engländer William Turner, und morgen testen wir wieder die unterschiedlichen Backwaren am Platz, essen Erdbeereis mit gespritzter, süßer Sahne und streicheln die weißen Häupter der grinsenden Gartenzwerge."
                                                                          Thomas Kratz, Abwesenheitsnotiz 2012, Monopol Magazin
Dazu ein Strandbild von Eva Besnyö, momentan im Jeu de Paume zu sehen, das seine Reihe berühmter Fotografinnen mit der 2003 verstorbenen Ungarin fortsetzt.
Sans titre
1932 (Magda, Balaton, Hongrie)
© Eva Besnyö / Maria Austria Instituut Amsterdam

Keine Kommentare: