«Je ne veux pas gagner ma vie, je l’ai.» Boris Vian, L'écume des jours

9/24/2012

tanzwerbung

mode und film/video haben sich bereits vor eingier zeit als effektive "arty" werbeform zusammengetan, ästhetisch und in bewegtbildfilm soll werbung in erster linie sein. jetzt hat der werbefilm den tanz entdeckt, aber zugegebenermaßen ist wohl kaum ein kriterium positiver für eine jeans als das man in ihr auch noch sehr gut tanzen kann. 
warum ich überhaupt hierauf gestoßen bin, die regisseurin ist clara can gool, die niederländisch filmtanz/tanzfilm-regisseurin, von der ich hier bereits berichtet hattet.
allerdings ist dies nicht die erste zusammenarbeit von tanz, mode und film. wer hats erfunden? yohji yamamoto gibt eine gutes beispiel, wie immer. drei der filme waren bereits auf Fundstücke zu sehen.