«Je ne veux pas gagner ma vie, je l’ai.» Boris Vian, L'écume des jours

10/04/2012

fahrstuhlmusik

gegen den anhaltenden regen draußen hilft ein bisschen visuelles abschweifen und ich habe noch ein letztes mal die bilder der nun beendeten pariser haute couture schauen durchstöbert und mich gefragt, wo genau marc jabocs für louis vuitton die inspirationen seiner 60minuten karo, pop, kaufhaus-show hergenommen hat. lösung: von daniel burens monumenta installation aus dem jahr 1986 (oben zu sehen). Les deux plateaux befindet sich in der cour d'honneur des palais-royal und gilt mitlerweile als spot für hochzeitsbilder, falls der eifelturm gerade zu überlaufen ist. beim anblick der bilder überfiel mich jedoch, trotz einiger schöner entwürfe, gleich ein unwohlsein, das mich auch bei zu lang ausgedehten kaufhausaufenthalten überkommt, samit fahrstuhlmusik.
via elle.fr

via elle.fr
via style.com