«Je ne veux pas gagner ma vie, je l’ai.» Boris Vian, L'écume des jours

12/25/2013

ostern

als ich mich von Berlin gen Westfalen aufmachte, überkam mich (nicht ganz, aber ansatzweise) dieses Gefühl, das normalerweise erst im Frühjahr aufkommt, gepaart mit Vogegezwitscher und weitem Licht. Warum fahre ich nochmal gleich nach Hause? Ostern oder Weihnachten? Erst als dann in der Ruhe der Stadt die Lichterketten leuchteten und aus den Fenstern Kerzenschein drang, war wieder Weihnachten, für kurze Zeit hatte ich Zweifel...

Und wer seine Päckchen nicht im Garten versteckt hat, findet sie vielleicht bei seinen Nachbarn. Bei uns im Haus herrschte rege Zettelwirtschaft, da war jeder im Turnus einmal Nikolaus und am meisten wohl die Männer von der DHL:
...
du joyeux zwischen den Jahren und viele bewegt visuelle Fundstücke.
...

Keine Kommentare: