«Je ne veux pas gagner ma vie, je l’ai.» Boris Vian, L'écume des jours

3/30/2014

teils teils

Was ich habe, will ich nicht verlieren, aber wo ich bin, will ich nicht bleiben, aber die ich liebe, will ich nicht verlassen, aber die ich kenne, will ich nicht mehr sehen, aber wo ich lebe, da will ich nicht sterben, aber wo ich sterbe, da will ich nicht hin: Bleiben will ich, wo ich nie gewesen bin.
                                                                                               Thomas Brasch

Mir geht dieser Text nicht aus dem Kopf, der in einem mit gutem Sinn für Wort und Ton gemischten Mixtape, in digitaler Variante der "guten alten" Kassette & der "guten alten" CD-Compilation, seine Loops dreht, genau so wenig wie Brasch's drängend bestimmte, aber beruhigende Stimme 

Keine Kommentare: