«Je ne veux pas gagner ma vie, je l’ai.» Boris Vian, L'écume des jours

3/13/2010

wunschorte

man klagt zwar manchmal über ständige Ortswechsel, träumt aber doch jedes Mal aufs neue von großen Reisen und Abenteuern. Ich habe noch nicht mal einen neuen Raum für meine mitlerweile sicherlich durchweichten Umzugskartons gefunden, da fällt mir das Zeit-Reisen Spezial von vor 2 Wochen in die Hände und das Reisefieber ist geweckt. Von Frühling will mein Kohleofen noch nichts hören, da kommen die literarischen Reiseberichte aus Ägypten und Südamerika wie gerufen. Aber auch Paris ist dabei und erinnert mich irgendwie an einen der vielen 'das-möchte-ich-mal-machen-Punkte', die mit der Zeit immer mehr Platz einnehmen auf meinen bunten, elektronischen Post-it Feldern für macisierte Notizblock-Funktionen-Fans: mich versparisieren und durch den Großstadtjungle fahren...

und Vespa klingt natürlich nach Italien

und für noch mehr Fernweh-Sommer-Gefühl, auch wenn sichtlich nicht alles in Italien spielt

im übrigen: weitere schöne Videos der Band Beirut, The Flying Club Cup

Keine Kommentare: