«Je ne veux pas gagner ma vie, je l’ai.» Boris Vian, L'écume des jours

11/30/2010

swinton all over

tilda swinton ist eine fantastische schauspielerin, ein charakter, weiblich, aber mit dem gewissen etwas an härte und jungenhaftem in ihrer statur und ihrem kantigen gesicht. und das wissen nicht nur regisseure zu schätzen. swinton wirkte in verschiedenen kunstperformances mit und wurde auch von der musik und modewelt für sich entdeckt. pringles of scottland ließ sie in einem film von ryan mcginley durch die schottischen highlands laufen und kleidete sie in "sehr waldtauglichen" zwirn

für orbital wirkte sie 1996 in dem musikvideo "the box" mit. ein tolles video, swonton ist in ihrem parka und der schwimmhauenartigen kappe nicht von dieser welt. und die welt scheint ihr auch zu schnell zu gehen. das englische elektro-duo wurde 1987 gegründet und 2004 wieder aufgelöst. schade, denn the box gefällt mir sehr gut... man sollte nicht zu sehr auf wikipedia vertrauen und lieber die gute alte recherchearbeit vorziehen. anscheinend existiert das duo doch noch, zumindest haben sie eine homepage mit einem aktuellen video, auf dem die musik jedoch eher in richtung techno-trance tendiert (wenn ich das sagen kann, ich bin da kein experte)

und ganz oben im bild verliebt sie sich für die schmuckfirma pomellato in juwelen, oder doch eher in ihr männliches gegenüber?
ich kann mir kaum vorstellen, dass sie die werbeangebote aus geldmangel annimmt. ästhetik, interesse, neugierde auf andere formate?
i am love habe ich im übrigen immer noch nicht gesehen, das hiesige kinoprogramm lässt mir jeden tag einen kalten schauer über den rücken laufen.

Keine Kommentare: