«Je ne veux pas gagner ma vie, je l’ai.» Boris Vian, L'écume des jours

3/24/2011

auf reise #1 das fieber

ich verstehe jetzt besser, was das Fieber darin zu suchen hat. Reisen verändert die Sicht auf die Dinge, öffnet einem die Augen und verändert so auch einen selbst. Ich werde das Blog (der oder das ist ja bereits viel diskutiert worden) wohl in ein Reisetagebuch umwandeln müssen. bis dahin empfehle ich die Stufenlektüre von Hermann Hesse, auf den punkt gebracht.
© F. Freitag, wo wohl, 2011
im Übrigen stelle ich in Frankreich immer wieder erstaunt ein vestimentäres Phänomen fest, die Französin in Ballerinas, ohne Socken und das auch bei kaltem Wetter (quasi ein ganzjahres Schuh). In etwas abgewandelter Form ist dies das Pendant zu der Engländerin in knappen Stoffen, die eine Freundin vor Ort festgestellt hat...
Und jetzt bei den ersten Sonnenstrahlen laufen bereits alle in Flip-Flops herum (bah ouai quoi, il fait beau, on profite quoi, grrr), wie sieht es dann im August aus? In Badehose zum Einkaufen, bref...

1 Kommentar:

aene gespinst hat gesagt…

:)

die machen das bei dir auch.... bin völlig fertig. hier ist der sommer ausgebrochen, bei 11 grad plus.