«Je ne veux pas gagner ma vie, je l’ai.» Boris Vian, L'écume des jours

12/18/2011

für alle, die am 4. advent

vom bett aus denken wollen. der tschechische medienphilosoph villèm flusser über "das denken vom bett aus", einem essay von 1997, in dem er der frage nachgeht: "Wo nehmen wir eigentlich jeden Morgen den Entschluß her, aus dem Bett aufzustehen?". überhaupt hat sich flusser einige tiefere und diverse gedanken über unseren alltag gemacht, über baumelnde arme, den vergleich von häusern und emmenthaler käse und die verbesserung des paradieses. und wie komme ich dazu, das an einem nachmittag um 15h zu posten? nun ja, die technik war meiner gnädig, ich habe temporäres internet...da steht ja nun der kapp'schen, technischen organausweitung meiner selbst nichts mehr im wege...

Keine Kommentare: