«Je ne veux pas gagner ma vie, je l’ai.» Boris Vian, L'écume des jours

5/02/2012

Le soir aux salins (prochain arrêt: Berlin)

Le gagnant du prix Chloé/Gewinner des Chloé-Awards: Steven Tai
Wie im vergangenen Jahr fand die Show Abends auf dem Gelände der ehemaligen Salzgewinnungsanlage statt, im Haupthangar. Verglichen zum letzten Jahr hat sich dort einiges getan und man merkt, dass in diesmal einige neue Markennamen mit von der Modepartie/y waren. Der Catwalk wurde am Boden weiß gestrichen, der Backstage-Bereich nicht mehr nur durch schwarze Vorhänge, sondern durch ebenfalls weiße Wände abgetrennt und das Podium zur Preisverleihung hat sich gleich mal vervierfacht. Kein Gedränge mehr zum Ende hin, sondern auf 2 großen Leinwänden wurde alles für jeden sichtbar übertragen.
Einer dieser neuen Partner ist das Modehaus Chloé, das seinen eigenen Preis ausgeschrieben hat. Aufgabe der Designer war es, einen Look im Stil  der Marke zu entwerfen. Die 10 Chloés wurden zum Ende der Show, vor den Gewinnern des letzten Jahres Léa Peckre und Céline Méteil präsentiert. Wer gerade nicht das gesamte Lookbook von Chloé vor Augen hat, ein Klick.
Und ganz EXKLUSIV lese ich gerade, dass der Gewinner Steven Tai, über den hier Géraldine Dormoy für den Express berichtet, dank der Beteiligung von Mercedes Benz, an der nächsten Berliner Fashionweek teilnehmen wird. Auf nach Berlin!

Lucas Sponchiado
Narelle Doré
Daniel Hurlin
Paula Selby Avellaneda
Jasmina Barshovi
Maxime Rappaz
Ragne Kikas
Le trio finlandais
Kim Choong-Wilkins

Keine Kommentare: