«Je ne veux pas gagner ma vie, je l’ai.» Boris Vian, L'écume des jours

12/20/2009

il était une fois

" Es war einmal ein Mann, der hatte eine große Reise vor, und beim Abschied fragte er seine drei Töchter, was er ihnen mitbringen sollte. Da wollte die älteste Perlen, die zweite Diamanten, die dritte aber sprach: "Lieber Vater, ich wünsche mir ein singendes, springendes Löweneckerchen (Lerche)." Der Vater sagte. ", Ja, wenn ich es kriegen kann, sollst du es haben", küßte alle drei und zug fort."

trouvé sur .ladouleurexquise

wenn draußen ein Schneestrum nach dem anderen die Haustüren zuschneit (ja, zu Weihnachten wird auch der Wortschatz in Watte gepackt), ist es Zeit sich in die wärmenden Sofakissen zu verkriechen und vergessene Zeilen hervorzuholen, denn dahinter verbirgt sich manchmal mehr als man glaubt...

die Erfindung unserer Fantasie könnt ihr HIER nachlesen

Keine Kommentare: