«Je ne veux pas gagner ma vie, je l’ai.» Boris Vian, L'écume des jours

11/18/2010

über die modische verbindung von dackeln & männern

ich habe zwar den trend zum kurzhaardackel noch nicht bemerkt, bzw. sehe selten männer mit kleinen hunden und wenn ja, dann tuen sie mir meistens leid, da ich mir ihr leidvolles gesicht vorstelle, wenn ihre freundin sie bittet, das liebste lebendige kuscheltier einmal um den block zu führen, ein guter schuh ist allerdings noch seltener zu finden. tilmann prüfer hat im heute erschienenen zeit-magazin dargestellt, wie man(n) den blickt vom dackel wieder auf sich lenkt:

"Immer wieder tauchen bestimmte Rassen auf und gehen dann wieder unter. Der Dalmatiner war ein Modehund, dann kam der Weimaraner. Als die Handtaschen größer wurden, wurden die Tiere kleiner. Schließlich konnte man sie in die Tasche stecken, wenn sie nicht mehr laufen wollten. Erst war der Chihuahua verbreitet, dann der Mops – und neuerdings ist der deutsche Kurzhaardackel als Accessoire beliebt. Somit hat auch der Mann gewissermaßen einen Modehund. Ein Dackel lenkt den Blick unweigerlich nach unten. Dort muss man passend zum schönen Hund den schönen Schuh bereithalten. Und zwar für lange, lange Zeit. Schließlich werden Dackel bis zu 16 Jahre alt."

Keine Kommentare: