«Je ne veux pas gagner ma vie, je l’ai.» Boris Vian, L'écume des jours

7/17/2011

challenging?

dass ich Raf Simons Arbeit mag, habe ich bereits gesagt, zudem war er in diesem Jahr auch Jurypräsident des 26. Modefestivals in Hyères. Was ich nun jedoch genau von den Avant/Garde Diaries halten soll, weiß ich noch nicht. das Projekt wure mit Merzedes Benz ins Leben gerufen, schonmal sehr unabhängig...es soll eine digitale Plattform der "Avant-gGarde" werden und in verschiedenen Großstädten finden dazu drei-tägige Festivals als Vorankündigung statt. aber bitte, ein bisschen mehr als: man erwartet nicht von Mercedes Benz, sich an einem solchen Projekt zu beteiligen, man erwartet nicht, dass Raf Simons als Kunstkurator agiert und dann bitte soll es unglaublich challenging sein, dass sich die Künstler in zusammenhang mit MB und mit der stadt Berlin inspirieren lassen? wenn dies die einzigen Argumente für dieso-called Avant-gGarde sind, ist dies ziemlich schade. ich hoffe nicht, dass sich junge Kreative ausschließlich von MB und Berlin inspirieren lassen...
wenigstens haben sich nicht alle bloggerscharen, die mb für dieses event angekarrt hat ausschließlich von lichteffekten, guter musik und champagner, völligst einnehmen lassen. nicht avant-garde pu, popkultur pur...oder glaubt mb ernsthaft, von ein paar gut angezogenen jungen menschen und großen namen käme einem die künstlerische zukunft entgegengesprungen?

Keine Kommentare: