«Je ne veux pas gagner ma vie, je l’ai.» Boris Vian, L'écume des jours

5/06/2012

letzte chance - animismus


auf dem sehr zu empfehlenden Blog modekörper von Mahrekt Kupka, lass ich einen Beitrag über die Animismus-Ausstellung im Haus der Kulturen der Welt. Morgen (Sonntag 6. Mai) ist die letzte Chance, diese zu besichtigen, ich würde es gerne tun: Wie unterscheiden wir Dinge von Wesen? Die Ausstellung „Animismus“ untersucht die Grenzziehung zwischen Leben und Nicht-Leben anhand ästhetischer Symptome. 
Morgen habe ich allerdings schon etwas anderes vor, ich beschäftige mich mit der Ästhetik grauer Wahlurnen und staune über die verschwenderische Papiernutzung in den Wahlbüros...
Exposition sur l'animisme au Haus der Kulturen der Welt à Berlin. J'ai trouvé le lien sur le blog modekörper de Mahret Kupka, que je recommande fortement à ceux qui comprennent l'allemand. Pour l'expo, j'irai, si j'y étais! Dernière possibilité demain (dimanche 6 mai): Comment différencier les choses des êtres? L'exposition "Animisme" explore les frontières entre vie et non-vie à l'aide de symptômes esthétiques.
Demain par contre, j'ai autre chose de prévue, j'explore l'esthétique des urnes électorales grises.

Keine Kommentare: