«Je ne veux pas gagner ma vie, je l’ai.» Boris Vian, L'écume des jours

1/04/2010

die klage der kaiserin

Durch Zufall bin ich auf diesen Tanzfilm von Pina Bausch gestoßen, die im Sommer 2009 gestorben ist. Ich wusste nicht, dass die "Kaiserin" des Tanztheaters auch filmisch so verrückt schöne Moment kreieren konnte. Vielleicht sind die eigenartigen Szenen ja irgendwo auch eine Antwort auch die Frage, die Bausch ihr Leben lang zur Choreographie inspirierte. Es ging ihr nicht darum, wie sich Menschen bewegen, sondern warum.

Die restlichen 7 Videos sind ebenfalls auf youtube zu sehen.
Und diesen Ausschnitt muss ich als einen meiner Lieblingsszenen von Pina Bausch einfach noch hinzuposten. Ça donne tout simplement envie de sauter sur scène et se laisser emporter par la musique...

Orphée et Eurydice - Pina Bausch
envoyé par falliero2. - Regardez plus de clips, en HD !
und wen es interessiert, hier ist mein Artikel zum Tode von Pina Bausch

Keine Kommentare: