«Je ne veux pas gagner ma vie, je l’ai.» Boris Vian, L'écume des jours

7/12/2010

in Anlehnung an

Hat sich da jemand inspirieren lassen? Karl Lagerfelds Kampagne für Fendis Herbst/Winter-Kollektion 2010 erinnert an perfekt arrangierte Filmszenen, an Hitchcock und andere. Meine erste Assoziation beim Anblick der Fotos ging aber zur Malerei und Edward Hopper. Das Licht und Schatten Spiel, die Ästhetik der Frau und die Raumeinrichtung ähneln sich. 
                                      via WWD, Fendi, FW2010
© Edward Hopper, Western Motel
© Edward Hopper, Morning
                                                                                                 © Edward Hopper, Office at night
Fotografiert wurden Anja Rubrik und Dauermodel und Karlliebling Baptise Giabiconi, bei dem man aupassen sollte, dass Karl ihm nicht irgendwann eine Halskette umlegt, auf der sein Name und seine Adresse stehen. So langsam scheint man alle Gesichtsausdrücke des Models zu kennen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

es gibt grosse unterschiede. warum habt ihr typische sexy frauen gebraucht, hopper hat bewusst normale menschen gebraucht.