«Je ne veux pas gagner ma vie, je l’ai.» Boris Vian, L'écume des jours

12/27/2010

von märchen

zwei wochen urlaub sind auch zwei wochen, fast komplette, medienabstinenz. so entdecke ich gerade die sz der letzten woche, die sich dem winterlichen thema märchen widmet und der tatsache, dass geschichten nicht nur etwas für kinder sind oder waren. auch wenn ich das alte buch schon lange nicht mehr zu hand nehme, im regal steht es und erinnert einen ab und an an etwas. das magazin bat seine lieblingsautoren zu wort und ließ ihren fantasien freien lauf. bei einigen läuft diese zwar vor lauter freude über den auftrag etwas über, aber ansonsten passende lektüre vor dem schneetreiben. und für die augen gab es eine sinnliche fotostrecke von daniel sannwald, zu dem das model ranya modianova sehr gut passt. ästhetik und aussehen lassen an die schönen russischen und tschechischen märchenfilme erinnern. und bewegtbildatmosphäre hab es auch dazu.
                                   © Daniel Sannwald für SZ-Magazin 51/2010



Keine Kommentare: