«Je ne veux pas gagner ma vie, je l’ai.» Boris Vian, L'écume des jours

10/19/2011

kommt noch - j'aimerai #8

Judith Joy Ross: Ohne Titel, aus: Easton Portraits, 1988, © Judith Joy Ross
das wollte ich in köln neben dem tanzsymposium eigentlich auch noch gesehen haben. beim ersten versuch hielt mich ein interessanter vortrag davon ab, beim zweiten die sonne und beim dritten wieder die sonne, ein nettes café mit netten menschen und ein allzu verlockender flohmarkt in nippes. aber ich habe noch bis februar zeit und bis dahin werde ich noch ein paar mal in der hauptstadt der guten laune verweilen. ich kann die fotografin judith joy ross vorher nicht, aber das portrait dieses etwas neunmalklug und auffordernd schauenden mädchens hat mich gleich angezogen. die 1946 geborene amerikanerin ist nun auch gerade durch ihre sehr einfühlsamen portraits bekannt geworden. die ausstellung ist im mediepark zu sehen, in der photographischen sammlung der stiftung kultur.


Keine Kommentare: