«Je ne veux pas gagner ma vie, je l’ai.» Boris Vian, L'écume des jours

11/05/2011

auftauchen

und eintauchen. vom  eintauchen, vom sich zeit nehmen für die dinge, die wir lieben und lernen wollen haben wir während zwei intensiver tage eines tanzseminars gesprochen. man soll nicht nur über die stoffe "drübersurfen" im leben, sondern tief tauchen...
eintauchen, in was wir sehen und lesen und sich nicht von dem ständigen "sagt uns, was ihr werden wollt" abbringen lassen.
ich bin nicht lange hier in der gegend, also muss ich langsam mal an ernsthaftes umgebungseintauchen denken. da freut es mich umso mehr, über eine bekanntschaft endlich den namen des glaskastens herausbekommen zu haben, in dem eine der wundervollen szenen im film "pina" spielt, die ihr sicherlich gesehen habt (ansonsten hier im trailer nochmal zu bewundern). 
© pina
es ist der skulpturenpark waldfrieden in wuppertal, in dem gerade das frühwekt des skulpteurs tony cragg gezeigt wird. der glaskasten des skulpturenparks gehört zu der in den 40er jahren erbauten villa des lackfabrikanten kurt herberts, die zu der zeit auch eine kunstsammlung beherbergte. das erinnert mich doch sehr an eine andere villa, die mich in diesem jahr stark geprägt hat...
© skulpturenpark waldfrieden
bleibt der sonnenschein, setze ich mich nächste woche in den nächsten regionalexpress.

Keine Kommentare: