«Je ne veux pas gagner ma vie, je l’ai.» Boris Vian, L'écume des jours

11/09/2011

mia hansen-love

wie bin ich nochmal auf diese seite gekommen, fragte ich mich vorhin, als ich auf arte den fragebogen über die französische regisseurin mit dem so nordisch klingenden namen mia hansen-love las. dann fiel mir die verbindung wieder ein. ich habe gestern den französischen film "eine welt ohne frauen" gesehen, in dem constance rousseau die tochter spielt. als ich wissen wollte, in welchen filmen sie noch mitgespielt hat, da mir ihr gesicht bekannt vorkam, stiess ich auf tout es pardonné. diesen film hat hansen-love 2007 mit gerade 28 jahren gedreht und seitdem zwei weitere, le père de mes enfants in 2009 und in diesem jahr präsentierte sie in locarno un amour de jeunesse
der fragebogen gibt einblick in ihre filmvorlieben, gibt lust, sich selbst auch mal nach den cinematographischen vorlieben zu befragen und überhaupt, noch mehr von der jungen regisseurin zu sehen. sie erwähnt übrigens alle anderen von maren ade. ihre französische (obwohl sie bestimmt nicht nur in frankreich aufgewachsen ist, oder?) antwort auf die liebe?

UN AMOUR DE JEUNESSE de Mia Hansen-Løve from les films du losange on Vimeo.

Keine Kommentare: