«Je ne veux pas gagner ma vie, je l’ai.» Boris Vian, L'écume des jours

5/03/2012

Hyères 2012 - Die Gewinner #2 la photo

Blick aus dem Jardin Cubiste von Guévrékian in den Ausstellungsraum
Nicht nur auf Seiten der Mode wurden Preise vergeben. Unter Leitung von Michel Mallard gab es auch bei den jungen Fotografen einige Überraschungen. Meine Favoriten waren wie immer nicht unter den großen Gewinnern, was ich sehr schade und teilweise auch sehr unverständlich finde.
Der große Preis der Jury ging an Jessica Eaton und ihre kubistische PC-Photographie, die mich wirklich unter keinerlei fotografischen Aspekten anspricht. Der Preis digitale Photographie unter Schirmherrschaft von LVMH  ging an Florian van Roekel, verdient. Er gibt Einblick in das Büroleben und richtet unser Augenmerk auf die kleinen Details, vom wehenden Jacket bis zu den Überresten der letzten Abteilungsfeier. Außerdem hat er mit How Terry likes his coffee ein gutes Booklet präsentiert. Der dritte Preis, vergeben von der New Yorker School of Visual Arts wurde an Namsa Leube vergeben und ihr in gewisser Weise auch an Modeinszenierung erinnerndes Projekt YaKaLaBen.

Hanna Putz im Interview
Präsentation von Olga Cafiero
Zweimal Haarschopf vor Florian van Roekel
Leer gingen leider die Kuriositäten-Sammlung von Olga Cafiero und die wunderbar stillen aber eindringlichen Portraits von Hanna Putz aus.

1 Kommentar:

Lila Loupias hat gesagt…

Hair connexion!! :)