«Je ne veux pas gagner ma vie, je l’ai.» Boris Vian, L'écume des jours

4/22/2011

j-7

heute in einer Woche wird es in der Villa Noailles wie in einem Bienenstock zugehen, obwohl es das im Grunde auch jetzt schon tut. Bloß, dass dann noch mehr Fashionpeople hier sein werden. Es bestätigen sich so einige schöne Klischees, aber die muss es halt immer geben. Die überschwinglichen Kuss-Kuss-Begrüßungen, die in Frankreich nicht mehr so auffallen, das Frenglisch, mit dem um sich geworfen wird und mein Favorit bisher: Bonjour, quelqu'un a un dolipran et un ordi pour moi, pour chequer mes mails? (Aspirin/Laptop/Mails zackzack). 
Bref (mit sicherheit eines der meistgenutzten Wörter dieses Blogs), viel spannender sind die 10 jungen Designer, die gestern im Laufe des Tages angereist sind, aus Belgien, Deutschland, der Schweiz und Frankreich natürlich auch. Von links nach rechts haben wir hier Janosch Mallwitz, Céline Meteil, Juliette Alleaume & Marie Vial, Lea Peckre, Mads Dinesen, Maryam Kordbacheh, Michael Kampe und Oriane Leclercq. In den nächsten Tagen bereiten sie den Ablauf ihre Kollektion vor, um sie nächste Woche erst der Jury und dann dem Publikum zu präsentieren. Ich bin gespannt...





                                                                       all pictures: © Yann Gross






Keine Kommentare: